C5/18 Konstruktionstabellen steelwork

C5/18 Konstruktionstabellen steelwork

 Verfügbarkeit: Artikel ab Lager verfügbar

Alter Preis: 160.00 CHF

Kurzbeschreibung

Lieferbar ab 1. März 2019

> Preis für SZS Firmenmitglieder 112.00 CHF

Konstruktionstabellen Steelwork C5/18 heisst das praktische Arbeitsbuch für den Stahlbau ergänzt durch das C8 'Konstruktive Details im Stahlhochbau', erhältlich in 3 Versionen:

Print CHF 160  
ebook CHF 130  
Print + ebook     CHF 195  


Bitte beachten Sie unter 'Dokumente' das Beiblatt 'Aktivierung_Activation_Code' die Anleitung zur Aktivierung der digitalen Version.

 
Vorwort Revision 2018, 1. Auflage
 
Die neue Ausgabe C5/18 «Konstruktionstabellen» wurde um ein komplett neues Kapitel erweitert. Die zuletzt 1996 aktualisierte Publikation C8 «Konstruktive Details im Stahlhochbau» wurde aufgearbeitet und auf die heutige Stahlbaupraxis angepasst. Nun ist diese Sammlung von konstruktiven Hinweisen als Kapitel «Konstruktive Lösungen» im vorliegenden Buch enthalten.

Die Tabellen wurden erweitert um Querschnittswiderstände und Lochleibungswiderstände mit den Stahlsorten S460 und S690. Diese höherfesten Stähle sind ein wichtiger Beitrag zur Herstellung ressourcenschonender Tragwerke und werden immer besser erhältlich.

 

Die Profilbezeichnungen wurden der neuen europäischen Norm SN EN 10365:2017 angepasst, die Angaben zum Oberflächenschutz auf die Norm SN EN ISO 12944:2018 aktualisiert sowie alle Kapitel auf ihre Aktualität überprüft.

  

Die DWG- und DXF-Daten aller Profilquerschnitte sowie ein Materiallistenprogramm kann unter www.szs.ch heruntergeladen werden.
 
Anregungen und Hinweise aus dem Benutzerkreis nimmt der Verlag SZS stets dankbar entgegen. Im Internet finden sich unter www.szs.ch Aktualisierungshinweise und allfällige Korrekturen zu den gültigen Ausgaben der SZS-Werke.  

Inhaltsverzeichnis siehe Zusatzinformationen / Dokumente